Ferien- und Pferdehof Scholz

Liebe Jungen, Liebe Mädchen!

Bei uns dreht sich alles ums Reiten und daher wäre es sehr toll wenn Ihr Pferde gerne habt.


Um halb acht frühmorgens kümmern wir uns um die Tiere im Streichelzoo und um unsere kleine Rentnerband. Danach frühstücken wir gemeinsam draußen und schmieden Pläne für den Tag.

„Welches Pferd ich wohl heute reite?“

Nun geht es auf zu unserer kleinen Sattelkammer und wir bereiten alles für die Pferdepflege vor.

Jetzt holen wir gemeinsam die Pferde von der Weide und machen sie fertig zum reiten.

„Ist heute Springstunde? Dressurstunde? Oder sogar ein Ausritt geplant?“

„Puh das war aber anstrengend heute.“

Nachdem wir unsere Pferde abgesattel und geputzt haben, bringen wir sie wieder auf die Weide.

In der Küche riecht es schon nach Essen.

„Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffelsuppe oder Eierkuchen. Mhm lecker.“

In der Zwischenzeit räumen wir den Hof auf.

Nach dem Essen ruhen wir uns ein wenig aus um wieder voll durchzustarten.

Heute ist großer Putzwettbewerb angesagt.

Wir geben uns alle ganz große Mühe.

„Schon wieder Hunger. Was Gitti heute wohl für einen Kuchen gebacken hat?“

Nun ist es wieder Zeit die Tiere zu füttern und die Rentnerband reinzubringen.

Dann gibt es leckeres Abendbrot und wir machen uns fertig für unser Bett.

Ein Weilchen dürfen wir noch schnattern und wir freuen uns schon auf unseren Nasch- oder Obstteller.

Gute Nacht!

Teilnehmerzahl: ca. 15


Alter: 6 - 17 Jahre


Preise: auf Anfrage


Unser Angebot:


• Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene


• Ausritte


• Hufeisenbrot-Wanderung


• Lagerfeuer


• Putzwettbewerb


• Streichelzoo mit Ziegen, Meerschweinchen, Hühnern, etc.


• Vollverpflegung


• Mehrbettzimmer

Reitferien für Groß und Klein